Die Blasmusik aus der Oberpfalz

2009 gegründet und seitdem auf der Überholspur!
Mit unseren jungen, engagierten Musikantinnen und Musikanten bieten wir beste Unterhaltung. Bayerisch – Böhmisch – Modern!

Auch freuen wir uns über jeden Neuzugang, der sich für die Geheimnisse der böhmischen Blasmusik interessiert.

Auf dieser Seite gibt es alles von der Gründung bis Hier und Heute.

Erlebe uns LIVE auf der Bühne

Die Sonne geht auf!

Mit Leidenschaft, Freude an der Musik, gut ausgebildeten Musikanten und unzähmbarer Spielfreude machen wir jedes Fest zu etwas Besonderem. 
Wir fühlen uns Festzelt genauso wohl wie im Konzertsaal!

Der Botschafter des Oberpfälzer Seenlandes

Seit 2017 sind wir offiziell Botschafter unserer Heimat. Gemeinsam mit unserem Partner, dem Oberpfälzer Seenland, präsentieren wir unsere Region über die Landesgrenzen hinaus und stehen als musikalisches Aushängeschild zur Seite.

Bei vielen Veranstaltungen liefern wir die passende Musik. Seien es offizielle Empfänge, Einweihungen, Jubiläen, Touristikmessen
  – wir geben den Ton an.

Unser Programm

Mit über 200 Märschen, Polkas und Walzern bedienen wir das traditioneller Blasmusik-Genre.

Unser “S-Teil” steht für Stimmung. Darin finden sich moderne und aktuelle Hits auf Rock & Pop wieder.

Auch für Gottesdienste, Hochzeiten und sonstige kirchliche Veranstaltungen haben wir ein breitgefächertes Repertoire.

Du spielst selbst ein Instrument?

Spiel mit Uns!

Du spielt selbst ein Instrument und bist auf der Suche nach einer echt geilen Blaskapelle? 
Du hast sie gefunden!
Wir sind ein lustiger Haufen bei dem nicht nur die Musik im Vordergrund steht.
In den konzentrierten Proben fällt immer wieder mal ein lockerer Spruch und beim “Dal Segno” darfs auch mal scheppern!
Bei ungefähr 10 Auftritten pro Jahr, die schön verteilt sind, kommt kein “Stress” auf und das Mitwirken in weiteren Besetzungen ist somit kein Problem. 
Wir sind gut aufgestellt und wollen, dass sich jeder individuell ausleben kann.

Travel

"Seit 2009 dabei und immer wieder eine Gaudi!"
Alfred
Tenorhorn
"In den Proben gibt's a Freibier!"
Christian
Schlagzeug
"Am besten gefällt's mir, wenn wir Stimmung machen!"
Roman
Flügelhorn
"Aaaaaaaaaahhhhhh, is des schön!"
Johannes
Tenorhorn

Mit Blasmusik durch Bayern

Unser Dirigent, Andreas Königsberger, tischt uns immer wieder schöne Anfragen von unterschiedlichen Richtungen auf.
Vom Frühschoppen bis zur Abendunterhaltung. Durch unsere Besetzung von 8-22 Musikanten sind wir perfekt aufgestellt.

Auf die Ohren!

Wir freuen uns

Jetzt ein unverbindliches Angebot anfordern!

Wir melden uns umgehend bei Dir!

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner